Die Unterschiede der Tragkräfte von Paletten

Die Unterschiede der Tragkräfte von Paletten

Die EPAL ist seit 1995 eine Organisation, die Standards für die EPAL-Paletten festsetzt. Die EPAL hat mehr als 1.600 lizenzierte Mitglieder. Im Jahr 2012 wurden weltweit mehr als 67 Millionen EPAL-Paletten von EPAL lizensierten Herstellern hergestellt. Es gibt derzeit mehr als 450 Millionen EPAL-Paletten im Umlauf.

Neue EPAL Kennzeichnung seit dem 1. August 2013

Seit dem 1. August 2013 sind neue EPAL-Paletten an jedem Eckklotz mit EPAL gekennzeichnet. Die verschiedenen Eisenbahnmarken auf den mittleren Klötzen und die EUR Kennzeichnung  verschwinden. Jedoch wird es weiterhin möglich, die alten Paletten zu tauschen.

Weltweit tauschbar

Durch den internationalen Einsatz und Tausch der EPAL-Paletten ist ein hoher Standard erforderlich. EPAL garantiert dies durch die einheitliche Qualität und kontinuierliche unabhängige Qualitätskontrollen bei mehr als 1.600 lizenzierten Partnern. Die Organisation des Tauschpools, die von EPAL und den nationalen Büros der EPAL geleitet wird, ist einzigartig und sorgt dafür, dass die international standardisierte Qualität und Austauschbarkeit langfristig gewährleistet ist.

Qualitätskontrollen durch die unabhängige Kontrollstelle Bureau Veritas:

EPAL hat die internationale Prüfungsorganisation Bureau Veritas beauftragt die Qualitätsstandards zu gewährleisten. Die Durchführung und Auswertung von Qualitätskontrollen, unangekündigt und unabhängig von der EPAL, bilden die Grundlage für die hohe Qualität der Standard-EPAL-Paletten.

Bild einer EPAL-Palette:

epal