Rotom und Lievaart-Slaghuis gehen gemeinsam in die Zukunft

Rotom und Lievaart-Slaghuis gehen gemeinsam in die Zukunft

Rotom unternimmt einen strategischen Schritt, um europäischer Marktführer für nachhaltige Lösungen rund um Ladungsträger zu werden. Mit der Übernahme von Lievaart-Slaghuis kann Rotom seine Produkte und Services für neue und gebrauchte Paletten in den Benelux-Ländern stark ausbauen.

Lievaart-Slaghuis, gegründet 1982, ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Hoek van Holland und Standdaarbuiten. Das Unternehmen hat sich zu einem führenden und zuverlässigen Lieferanten von Holzpaletten und damit verbundenen Produkten und Dienstleistungen in den Niederlanden entwickelt. Lievaart-Slaghuis agiert als "Komplettanbieter" in der Logistikkette seiner Kunden, indem es ihnen die richtige Art und Anzahl von Paletten vor Ort, den Transport, die Rücknahme, Sortierung und Reparatur sowie Pooling und maßgeschneiderte Palettenlösungen bietet.

Charles Slaghuis (CEO, Lievaart-Slaghuis): "Unser Ziel ist es, den Palettenbedarf unserer Kunden auf die bestmögliche und effizienteste Weise zu decken. Wir sind sehr erfreut, in Rotom einen Partner gefunden zu haben, mit dem wir dieselbe Vision teilen und der mit uns zusammenarbeiten wird, um das Unternehmen weiterzuentwickeln, zum Nutzen unserer Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen."

Das gesamte Management-Team von Lievaart-Slaghuis wird das Unternehmen weiterführen und die Geschäftsentwicklung innerhalb der Rotom-Gruppe unterstützen.

Arjan Kuiper (CEO, Rotom): "Wir sind begeistert von der guten Übereinstimmung zwischen Lievaart-Slaghuis und Rotom in Bezug auf Unternehmenskultur, Professionalität und Ambitionen. Der dienstleistungsorientierte Ansatz, die Art der Kunden und die geografische Abdeckung von Lievaart-Slaghuis passen perfekt zu den Aktivitäten von Rotom in den Benelux-Ländern".

Rotom unterstützt Unternehmen mit nachhaltigen Kreislauflösungen für Ladungsträger in 11 Ländern Europas. Das Unternehmen ist in der Lage, die gesamte Logistik von Ladungsträgern (neue und gebrauchte Holz- und Kunststoffpaletten, Metallrollbehälter usw.) in den Supply Chains der Kunden zu verwalten, vom Produktionsstandort bis zur Abholung am Ende der Lieferkette, mit einem einzigen Ansprechpartner, der von einem dichten Netz europäischer Standorte unterstützt wird. Die Lösungen von Rotom rund um Ladungsträger sorgen für eine effizientere und nachhaltigere Versorgungskette bei den Kunden (einschließlich einer Senkung der Kosten in der Supply Chain und einer Erhöhung des Anteils an recycelten Materialien).